SVW-Familie zeigt Flagge beim Baden-Württemberg-Tag

Der Sportverein Waldkirch präsentiert sich mit Infostand in der Ringstraße (Krone)

Waldkirch (hbl). Der Sportverein Waldkirch (SVW) ist eine große Familie aus 8 Abteilungen, in denen über 1.800 Sportler jedweden Alters eine Heimat gefunden haben. Wer sich ein Bild über den Sportverein machen will, der kann dies am Wochenende 5./6. Mai beim Baden-Württemberg-Tag bei einem Infostand des SVW tun.

Abwechslungsreich und vielfältig sind die sportlichen Angebote, die weit in die tagtägliche Freizeit hineinragen. Doch was steckt hinter der großen SVW-Familie? Um diese Frage zu beantworten, präsentiert sich der Sportverein Waldkirch mit einem Stand beim Baden-Württemberg-Tag in der Ringstraße. Dabei gibt es Auskünfte über die acht Abteilungen Fechten, Handball, Leichtathletik, Ringen, Schwimmen, Tischtennis, Turnen und Volleyball.

Das SVW-Organisationsteam Heimattage ist stolz, im Rahmen der baden-württembergischen Heimattage in Waldkirch mit einer Veranstaltungswoche vom 8.-13. Oktober einen eigenen Beitrag beisteuern zu können. „Come together“ in der Heimat der SVW-Familie wird bei vier Veranstaltungen in der Festhalle Kollnau großgeschrieben. Gezeigt wird ein Film über eine sportliche Leichtathlekti-Legende und eine Diashow über eine Kajak- und Fahrradtour durch Norwegen. „“Lets Dance“ und Tanzbeinschwingen ist an einem weiteren Abend angesagt und das Finale bietet ein Konzert mit der A-capella-Gruppe Unduzo. Auch über diese speziellen Angebote gibt es beim Baden-Württemberg-Tag Auskünfte.  Übrigens: Mitglieder des Sportvereins erhalten eine Ermäßigung von 50 % für die Eintrittskarten. Also gleich informieren und ihre Verbundenheit mit dem SVW zeigen. Oder einfach die Gelegenheit nutzen, sich über die vielfältigen sportlichen Möglichkeiten in der SVW-Heimat zu erkundigen und sich schlau zu machen. Die ehrenamtlichen Kräfte stehen für alle Interessenten und Fragen gerne zur Verfügung.