SVW 2020

Unter dem Motto „Feier die Vergangenheit – Gestalte die Zukunft“ startete der SV Waldkirch im November 2016 die Projektinitiative “SVW 2020”.

Ziel war es ein Konzept zu erarbeiten,das den SV Waldkirch befähigen soll, zukunftsorientierte und systematisch geplante Entwicklungsfelder zu initiieren und nachhaltig durchzuführen.Außerdem sollte das abteilungsübergreifenden Denken und Handeln gefördert werden.

Nachdem die Projektabschlusskriterien
– Entwicklungsfelder sind erkannt und bewertet
– Erste Entwicklungsfelder wurden operativ umgesetzt
– Die Nachhaltigkeit der Umsetzungen aller Entwicklungsfelder ist sichergestellt
erfüllt waren, wurde das Projekt am 23. Januar 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Seit Februar 2018 läuft die kontinuierliche Verbesserung, innerhalb der auch die nachhaltige Umsetzung der erarbeitenden Entwicklungsfelder durch den Vorstand sichergesellt wird.

Der Vorstand dankt dem gesamten Projektteam für sein Engagement und allen Mitgliedern, die die Projektarbeiten unterstützt haben, für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Die Dokumentation des Vereinsentwicklungsprojekte SVW 2020  finden Sie hier.

Das erfolgreiche Projektteam:

Von links: Frank Moos, Peter Schach, Sven Thiem, Heide Friedrich, Katharina Weber, Barbara Böhler, Stefan Rössel, Peter Schach, Andrea Drayss Es fehlen: Marion Freider-Schaffrik und Thomas Ziegler