SVW erhält die Auszeichnung “Großer Stern des Sports 2018 in Bronze”

Stellvertretend für das Projektteam nahmen Andrea Drayss, Frank Moos und Barbara Böhler die Auszeichnung vom Vorstandssprecher der Volksbank Emmendingen Karl-Heinz Dreher (links) entgegen.

Unter dem Motto “Feier die Vergangenheit – Gestalte die Zukunft” hat das Projektteam SVW 2020 ein Konzept erarbeitet, um den SVW nachhaltig weiter zu entwickeln und zukunftsfähig aufzustellen.

Im August wurde die Projektarbeit mit dem “Großen Stern des Sports 2018 in Bronze” ausgezeichnet.

Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands wichtigster Vereinswettbewerb im Breitensport. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.

Diese Auszeichnung wurde nicht nur mit einer Spende in Höhe von 500 Euro honoriert, sondern berechtigt außerdem an einer weiteren Jurierung auf Landesebene teilzunehmen.

Der Vorstand bedankt sich bei dem engagierten Projektteam und hofft, dass alle SVW’ler  dem Team die Daumen für die Jurierung auf Landesebene drückt, wenn es um den “Großen Stern des Sports 2018 in Silber” geht.

Weiter Informationen sowie die Dokumentation des Vereinsprojekts SVW 2020 finden Sie hier.