Come Togehter – eine tolle Veranstaltungswoche des SVW

Was für eine tolle Woche! Das haben sich die Besucherinnen und Besucher gedacht, insbesondere diejenigen, die tatsächlich zu allen vier Veranstaltungen gekommen sind. Was für ein anstrengendes, aber auch schönes Jahr! Das haben sich Peter Schach, Udo Eichmeier und Thomas Fischer gedacht, die mehr als 15 Monate Zeit in die Vorbereitung und Planung der Event-Woche des SVW im Rahmen der Heimattage gesteckt haben. Aber es hat sich für alle gelohnt! Jeder Abend hatte seine eigene Atmosphäre und seine eigene positive Schwingung, die sich gleicher maßen auf das Publikum wie auf die Organisatoren und zahlreichen Helferinnen und Helfer übertragen haben.

Der Film „Zeit für Legenden“ lockte ca. 80 Besucher in die Festhalle. Die Story um Jesse Owens zog alle in ihren Bann und sie spitzte sich in der Teilnahme an den Olympischen Spielen in Berlin 1936 dramatisch zu. Das ein wahres Kinofeeling aufkam, dafür möchte der SV Waldkirch ganz herzlich der Klappe 11 bedanken.

Faszinierend ging es mit der Live-Reportage von Olaf Obsommer weiter, ein Glücksgriff, da waren sich die ca. 120 Besucher einig. Anders als bei vielen Diavorträgen arbeitet Obsommer fast ausschließlich mit dem Medium Film. Angesichts der rasanten Kajakabfahrten durch die wilden Gewässer und über die spektakulären Wasserfälle Norwegens sowohl in Echtzeit als auch in Slow-Motion eine mitreißende Entscheidung.

Die fulminante Überraschung kam dann am Freitag. Ein etwas zurückhaltend startender Abend mit der Coverband Gentle Session entwickelte sich zu einer rauschenden Tanznacht. Publikum und Band spielten und tanzten bis zum Umfallen.   150 Gäste waren restlos begeistert, denn auch die Standardtanzwilligen kamen voll auf ihre Kosten.

Zu guter Letzt strömten 250 Besucher zum Konzert mit der Freiburger A-Capella-Band Unduzo in die Festhalle, Stuhlreihen mussten zusätzlich aufgestellt werden und die Stimmung vor Konzertbeginn war mit einer hohen Erwartungshaltung aufgeladen. Und es wurde keiner enttäuscht. Die fünfköpfige Band überzeugte durch intelligente Texte, Melodien mit Ohrwurmpotential, denen sich keiner entziehen konnte, und einer mitreißenden Bühnenpräsenz mit ausgesprochen hohem Sympathiefaktor.

Der Vorstand bedankt sich beim Organisationsteam Udo Eichmeier, Peter Schach und Thomas Fischer. Ein besonderer Dank geht  an Beate Alpers als Abteilungsleiterin Turnen, die jeden Abend mit ihrer jungen Truppe die Bewirtung so wunderbar fröhlich und reibungslos übernommen und organisiert hat.

Das Come-Together-Motto war an diesen vier Abenden wirklich spürbar und es hat sich gezeigt, dass der Sportverein Waldkirch mehr sein kann als nur die Addition seiner einzelnen Abteilungen. Come Together hat sich als ein sehr passender Slogan für den SV Waldkirch bewährt und mit vereinten Kräften wollen wir dafür sorgen, dass er auch weiterhin mit viel Leben gefüllt sein wird!