SV WALDKIRCH lädt zur Inklusionsoffensive am 25.03.2022 in die Kastelberghalle ein.

Der Sportverein Waldkirch hat als Ziel sein Sportangebot für Menschen mit Behinderung auf- und auszubauen und wird dabei vom Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband (BBS) beraten und betreut.

Im Rahmen eines Vereinsbesuchs stellt der BBS die Behindertensportart Rollstuhlbasketball vor und kommt mit einem Referenten mit Behinderung.  In einer 90-minütigen Trainingseinheit werden Sportler*innen und Trainer*innen vom SV Waldkirch, darunter auch Spieler des jungen Basketballteams, neue Erfahrungen mit einer Behindertensportart machen. Ihnen wird die Chance auf einen Perspektivwechsel gegeben und das gegenseitige Verständnis wird in den Blickpunkt gerückt.

Die Veranstaltung findet am 25.03.2022 von 17 bis 19 Uhr in der Kastelberghalle statt. Der SVW möchte an diesem Abend die Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung herstellen und hofft viele Zuschauer und Interessierte begrüßen zu dürfen.

Artikel in der Badischen Zeitung vom 12. März 2022